Spot-ON, es ist Workshop-Zeit
- Stina W.
- 5. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
Bevor es für mich an die Strategiearbeit geht, brauche ich erstmal die Grundlage.
Intern wie extern gibt es da nichts Besseres, als das Sales-Team und die Geschäftsführung mit einzubeziehen.
Marketing und Sales brauchen die gleiche Basis, denn wir sind bekanntlich keine Silos mehr und müssen heute mehr denn je in einem Team spielen.
Deshalb liebe ich diese Workshops, in denen wir erstmal alle auf einen Nenner kommen. Letzte Woche stand Teil 1 an und damit eine SWOT-Analyse und es ist immer wieder interessant, was dabei so ans Board kommt.
Je länger wir in die Interaktion gehen, umso mehr kommen die Teilnehmer aus sich raus und bringen Input. Vom Key-Account bis zur Auszubildenden ist die Dynamik zu spüren. Die unterschiedlichen Sichtweisen machen am Ende den Unterschied.
Ich finds einfach toll 🤩
Der Klassiker ist nach wie vor ein so wertvolles, aber simples Tool, um neue Perspektiven im Team zu schaffen.
PS: Foto 1 - ich bei der Vorbereitung 🫠
Kommentare