top of page
Suche


Spot-ON, es ist Workshop-Zeit
Marketing und Sales brauchen die gleiche Basis, denn wir sind bekanntlich keine Silos mehr und müssen heute mehr denn je in einem Team spielen.
Deshalb liebe ich diese Workshops, in denen wir erstmal alle auf einen Nenner kommen. Letzte Woche stand Teil 1 an und damit eine SWOT-Analyse und es ist immer wieder interessant, was dabei so ans Board kommt.

Stina W.
5. Sept.1 Min. Lesezeit


”Ich hab ein Thema für Social Media, kann das heute gepostet werden?”
Wenn es mal wieder schnell gehen muss. ”Ich hab ein Thema für Social Media, kann das heute gepostet werden?” Klar, hast du ein Foto...

Stina W.
22. Aug.1 Min. Lesezeit


“Keiner geht mehr ans Telefon“
Warum die alten Methoden keine Leads mehr bringen Wer kennt nicht mehr die Zeiten, in denen man telefoniert hat, auf Messen gefahren ist...

Stina W.
1. Aug.1 Min. Lesezeit


Marketing im Stressmodus?
So holst du dein Unternehmen aus der Unsichtbarkeit.
✔️ Du willst mithalten, doch im Tagesgeschäft bleibt kaum Zeit.
✔️ Du machst „ein bisschen was“, aber nichts, was langfristig wirkt.
✔️ Du weißt, intern fehlt das Know-how, um Sichtbarkeit aufzubauen.

Stina W.
20. Juli1 Min. Lesezeit


Marketing-Trends 2025 und die entscheidenden Marketing-Meilensteine im B2B
In Zeiten von KI, datengetriebene Strategien und neue Technologien – so meistern Sie 2025 Herausforderungen im B2B-Marketing.

Stina W.
9. Jan.3 Min. Lesezeit


Personal Branding in der Ära von künstlicher Intelligenz
Wie sicher bist du, dass die digitale Welt dich so sieht, wie du wirklich bist? Erzählst du deine Geschichte, oder lassen wir sie von...

Stina W.
18. Dez. 20242 Min. Lesezeit


So erreichst du deine Zielgruppe
In der Geschäftswelt sind langfristige Beziehungen und emotionale Bindungen bereits seit Generationen unerlässlich. Die Qualität von...

Stina W.
21. Nov. 20241 Min. Lesezeit


Konstantes Wachstum durch Marketing mit Strategie
Ein Familienunternehmen aus der Blechverarbeitungsbranche trat vor einiger Zeit an mich heran. Die Mittel waren durch die schwierige...

Stina W.
21. Okt. 20242 Min. Lesezeit


Kundenpsychologie im Fokus: Wie ich B2B Marketing betreibe
Als Marketingmanagerin habe ich gelernt, dass effektives Zuhören mehr als eine berufliche Fähigkeit ist – es ist die Grundlage für jedes...

Stina W.
1. Aug. 20241 Min. Lesezeit


Kunde oder Unternehmen: Wer steht im Mittelpunkt Ihrer Kommunikation?
In der Geschäftswelt ist es leicht, in die Falle zu tappen und mehr über das eigene Unternehmen als über die Bedürfnisse der Kunden zu...

Stina W.
1. Juli 20241 Min. Lesezeit


Businessforen auf Verbrauchermessen als Teil des Offlinemarketings
Das vergangene Wochenende auf der Motorradmesse war nicht nur ein Ereignis voller Benzin, Adrenalin und Aufregung, sondern auch eine...

Stina W.
7. März 20242 Min. Lesezeit


Die Macht der informierten Mitarbeiter! Kommunikation der Marketingstrategie für Industriedienstleister
In dieser schnelllebigen Zeit des Wandels und der Informationsflut von Außen ließt man viel darüber, wie wichtig es ist, die Mitarbeiter...

Stina W.
17. Feb. 20241 Min. Lesezeit


Seid wachsam! Kaufentscheidungen verlagern sich im B2B Marketing in die digitale Welt
Auf allen Ebenen hat die Onlinepräsenz von Unternehmen in den letzten Jahren deutlich zugenommen.

Stina W.
15. Jan. 20242 Min. Lesezeit
bottom of page